Die Jugendfeuerwehr Markgröningen gibt es nun schon seit 20 Jahren. Aus diesem Anlass fand am vergangenen Samstag, dem 5. Mai, der Kreispokal der Kreisjugendfeuerwehr Ludwigsburg bei uns in Markgröningen statt.
Um eine bestmöglichste Platzierung zu erreichen, mussten die 38 teilnehmenden Mannschaften an insgesamt 14 Stationen ihr Wissen und Geschick unter Beweis stellen. Von Stiefelweitwurf, Domino Day, Wissenstest, Wasserspielen und Kühe melken war für jeden Teilnehmer die richtige Station dabei. Nach sechs Stunden Wettbewerb und einem leckeren Mittagessen standen die Gewinner des diesjährigen Kreispokals fest.

Platzierungen A-Pokal (Altersdurchschnitt über 15 Jahren):

1. Markgröningen 1
  2. Ingersheim
  3. Mundelsheim 1

Platzierungen B-Pokal (Altersdurchschnitt unter 15 Jahren):

1. Tamm 1
  2. Remseck am Neckar 2
  3. Sachsenheim 1

Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich!

Ehrung für langjährigen Jugendwart Steffen Berger

Seit Gründung der Jugendfeuerwehr Markgröningen im Jahre 1998 ist unser langjähriger Jugendwart und Gründungsmitglied Steffen Berger für die Jugendfeuerwehr im Einsatz. Für diese zwanzigjährige Unterstützung wurde Steffen am vergangenen Samstag mit der Ehrennadel in Gold der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg geehrt. Wir bedanken uns bei Steffen ganz herzlich und freuen uns auf viele weitere Jahre.

Kreispokalturnier in Markgröningen