Datum: 27. April 2018 um 19:35 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Schwieberdingen, Leinfelder Weg
Fahrzeuge: ELW, LF 20
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hemmingen, Feuerwehr Schwieberdingen


Einsatzbericht:

Am Freitag abend wurde die Feuerwehr ins benachbarte Schwieberdingen alarmiert.

Aufgrund einer größeren Baustelle im Ortskern von Schwieberdingen und der dadurch längeren Anfahrt der Schwieberdinger Einsatzkräfte wurde die Markgröninger Wehr nach Schwieberdingen automatisch dazu alarmiert.

Vor einem Wohnhaus hatte eine größere Hecke Feuer gefangen. Anwohner hatten bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Hecke bereits gelöscht.

Nach der Rückmeldung der ersten Schwieberdinger Einsatzkräfte konnte die Feuerwehr aus Markgröningen die Einsatzfahrt abbrechen.

 

Bericht der Feuerwehr Schwieberdingen

 

B2 – Flächenbrand