Datum: 7. März 2018 um 6:32 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Markgröningen-Unterriexingen, Hauptstraße
Fahrzeuge: ELW, LF 20, DLA(K) 23/12, LF 16/12, GW-T / SW 2000, LF 8/6, MTW 2
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Sanitätsdienst / Bevölkerungsschutz


Einsatzbericht:

In den Morgenstunden wurde die Feuerwehr in den Ortsteil Unterriexingen alarmiert.

In einer Wohnung eines älteren Gebäudes waren Möbel und Gegenstände in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang dichter Rauch aus mehreren Fenstern der Wohnung.

Die Feuerwehr ging mit zwei C-Rohren unter Atemschutz in das Gebäude vor und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Dadurch wurde ein Ausbreiten des Feuers auf weitere Wohnungen wirksam verhindert.

Parallel wurde das Treppenhaus und die Brandwohnung belüftet.

Der Bewohner der Wohnung verletzte sich leicht und wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Nach umfangreichen Nachlöscharbeiten konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

 

Presseportal Polizeipräsidium Ludwigsburg: Wohnungsbrand in Markgröningen-Unterriexingen

 

 

B3 – Brand in Wohnung