Datum: 5. Oktober 2017 um 6:21 Uhr
Einsatzart: Gefahrguteinsatz
Einsatzort: Markgröningen, Eckener Straße
Fahrzeuge: ELW, LF 20, LF 16/12, RW
Weitere Kräfte: Fachberater Chemie, Feuerwehr Asperg, Feuerwehr Ludwigsburg, Feuerwehr Schwieberdingen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Alarmiert wurde die Feuerwehr ins nahe gelegene Industriegebiet.

Dort war beim elektrischen Laden eines Flurfördergeräts eine Batterie explodiert.

Einige Personen, die sich in der direkten Umgebung des defekten Geräts befanden, klagten über Reizungen der Augen und Atemwege.

Die Feuerwehr ging zur Erkundung unter Atemschutz vor. Die ausgetretene Batteriesäure wurde mit Chemikalienbindemittel abgestreut und der Entsorgung zugeführt.

Nach Kontrolle der angrenzenden Hallen und Büros konnte die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben werden.

 

G4 – Gefahrguteinsatz