Datum: 16. März 2018 um 19:22 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Markgröningen L1141, Richtung Schwieberdingen
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, RW
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Freitag abend ereignete sich auf der Landesstraße Richtung Schwieberdingen ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen.

Zwei Fahrzeuge waren dabei so ineinander verkeilt, dass das Abschleppunternehmen diese nicht trennen und verladen konnte.

Die Polizei alarmierte daraufhin die Feuerwehr Markgröningen.

Die ersten Kräfte unterbauten die beiden Fahrzeuge und sicherten diese gegen Wegrutschen.

Mittels Säbelsäge und hydraulischem Rettungsgerät wurden die PKW voneinander getrennt und konnten so anschließend vom Abschleppdienst transportiert werden.

 

Presseportal Polizeipräsidium Ludwigsburg: Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

 

H1 – Verkehrsunfall mit unklarer Lage