Datum: 18. Februar 2018 um 13:29 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Markgröningen, Umgehungsstraße, K1705
Fahrzeuge: ELW, LF 20, LF 16/12, RW
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Sonntagmittag wurde die Feuerwehr auf die Umgehungsstraße Richtung Tamm alarmiert.

Kurz vor dem Kreisverkehr der Tammer Straße war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und im angrenzenden Straßengraben zum Stehen gekommen.

Bis zum Eintreffen der ersten Kräfte hatte sich eine Person aus dem Fahrzeug selbstständig befreit.

Eine zweite Person war noch im Fahrzeug eingeschlossen.

Aufgrund der Schräglage des Kleinwagens konnte die Türe nicht komplett geöffnet werden.

Die Feuerwehr unterbaute mit Rüstholz das Fahrzeug und sicherte es auch gegen weiteres verrutschen.

Danach konnte die Person befreit und dem Rettungsdienst zur Versorgung und Transport in die Klinik übergeben werden.

 

 

H3 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person