Jede Menge tolle Feuerwehrprojekte wurden uns beim Lego-Wettbewerb zugeschickt. Da war es echt schwierig einen Sieger zu küren!

In einem Bewertungsschema wurden Punkte für den Feuerwehrbezug, die Kreativität und die Ausführung vergeben. Auch das unterschiedliche Alter der Konstrukteure wurde berücksichtigt.

Gewonnen haben in der Kategorie “Bis einschließlich 11 Jahre” Luca Richter, 6 Jahre alt mit 30 von maximal 36 Punkten und in der Kategorie “Ab 12 Jahre” Jonas Krause, 12 Jahre alt mit 32 von maximal 36 Punkten. Sie bekommen jeweils eine Eintrittskarte für das LEGOLAND und können sich dort Anregungen für das nächste Bauprojekt holen.

Hier das Bauprojekt von Luca Richter, Sieger der Kategorie “Bis einschließlich 11 Jahre”:

Brand im Gebäude von Jonas Krause, Sieger der Kategorie “Ab 12 Jahre”:

Hier die Projekte aller anderen kleinen und großen Künstler:

Die Reihenfolge dieser Bilder ist unabhängig von der Anzahl der Gewinnpunkte.

Vielen Dank für die große Teilnahme. Hat uns sehr gefreut!

LEGO ist eine eingetragene Marke der LEGO-Gruppe.

Jede Menge tolle Feuerwehrautos