Am 15. Oktober wurden auf dem Hof des Markgröninger Feuerwehrhauses Leistungsabzeichen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen abgenommen. In einer sehr knapp bemessenen Zeit müssen die teilnehmenden Mannschaften einen Löschangriff sowie je nach Schwierigkeit mit Menschenrettung und Aufgaben in Technischer Hilfeleistung möglichst fehlerfrei absolvieren.

Es haben 17 Gruppen aus 12 Feuerwehren aus ganz Baden Württemberg, darunter Heidelberg, dem Enzkreis oder Esslingen teilgenommen und ihre Abnahme bestanden.

12 Gruppen wurden in der Stufe Bronze, 2 Gruppen in Silber und 3 Gruppen in der Stufe Gold abgenommen.

Zeitgleich fand eine Technikausstellung mit dem Schwerpunkt Löschen von E-Fahrzeugen statt.

Die Markgröninger Gruppe bestand beide Durchgänge der Stufe Bronze.

Abnahme des Feuerwehr-Leistungsabzeichens – aktualisiert