21 Kameradinnen und Kameraden aus Feuerwehren des Landkreises (Asperg, Markgröningen, Sachsenheim, Schwieberdingen und Tamm) haben die Grundausbildung an den Standorten Markgröningen und Asperg in den letzten Wochen erfolgreich absolviert. Am Samstag, 01.4.2023, haben die Kameradinnen und Kameraden das Erlernte bei einer Abschlussübung demonstriert.
Die Grundausbildung ist der erste Schritt für den Aktiven Feuerwehrdienst. In 86 Stunden haben die  FeuerwehranwärterInnen jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag alles Wichtige gelernt. Das Erlernte vertiefen sie in ihrer eigenen Wehr bei den Übungen weiter. 15 Ausbilder führten diese Grundausbildung durch.
Die FeuerwehranwärterInnen zeigten bei der Schauübung einen Verkehrsunfall und einen 3-teiligen Löschangriff mit einer Personenrettung über eine tragbare Leiter.

Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen