H4 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Markgröninger Einsatzkräfte wurden als Überlandhilfe zu einem Verkehrsunfall auf der B10 in die Nachbargemeinde Schwieberdingen alarmiert. 2 PKW waren kollidiert und mehrere Personen verletzt. Entsprechend Alarm- und Ausrückeordnung rücken bei diesem Alarmstichwort der Rüstwagen und das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, die beide

H1 – Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Alarmierung der Feuerwehr Markgröningen zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf der B10. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren keine Personen mehr in den Fahrzeugen. Eine Person wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr stellte die Verkehrsabsicherung her, konnte jedoch bald

H1 – Person in Zwangslage Wald

Die Feuerwehr wurde zu einem medizinischen Notfall in unwegsamen Gelände alarmiert. Die Person wurde gemeinsam mit dem Helfer-vor-Ort bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes medizinisch erstversorgt und mittels Schleifkorbtrage zum Rettungswagen gebracht. Weitere beteiligte Personen wurden durch die Feuerwehr betreut und

R – medizinischer Notruf

Während dem noch laufenden Einsatz in der Zeppelinstraße ersuchte die Leitstelle um Unterstützung bei einem Notruf bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

H1 – Tierrettung

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Markgröningen zu einer eingeklemmten Katze alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte sich das Tier bereits selbst befreit und der Einsatz konnte abgebrochen werden.

H1 – Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Alarmierung der Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße in Richtung Asperg. Zwei Fahrzeuge waren kollidiert. Die Feuerwehr betreute gemeinsam mit dem Rettungsdienst die Insassen des einen Fahrzeuges und rettete eine Person aus dem anderen Fahrzeug. Nebenbei stellte die Feuerwehr