H1 – Person eingeschlossen in Wohnung

Ein weiteres Mal wurde die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung im Stadtgebiet gerufen. Die Wohnungstüre wurde von der betroffenen Person selbst geöffnet, die Einsatzkräfte mussten nicht weiter tätig werden.

H1 – Person eingeschlossen in Wohnung

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür der hilflosen Person und übergab anschließend die Einsatzstelle an den Rettungsdienst.

H0 – Sicherungsarbeiten PKW

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr zur Unterstützung bei einem leichten Verkehrsunfall gerufen. Ein Kleinstwagen war in den Straßengraben gefahren und befand sich in einer unsicheren Schieflage – woraufhin die Person das Fahrzeug nicht sicher verlassen konnte. Die Feuerwehr

H1 – Kleineinklemmung

Der zweite Einsatz an diesem Tag war die Alarmierung der Feuerwehr zu einem Kinderspielplatz. Ein Kind hatte sich mit den Fingern in einer Bank eingeklemmt und kam nicht mehr los. Das Kind konnte gemeinsam mit dem Rettungsdienst mithilfe eines Schmiermittels