Datum: 21. Oktober 2018 um 4:17 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Schwieberdingen, Stiegelstraße
Fahrzeuge: ELW, LF 20, DLA(K) 23/12, LF 16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hemmingen, Feuerwehr Schwieberdingen


Einsatzbericht:

Durch einen privaten Rauchwarnmelder wurden die Bewohner eines Reihenhauses in Schwieberdingen auf eine Rauchentwicklung in ihrer Küche aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr.

Die ersten Einsatzkräfte konnten vergessenes Essen auf einem Herd als Ursache für die Rauchentwicklung ausmachen. Dieses wurde unter Atemschutz ins Freie verbracht und die Wohnung belüftet.

Da die Feuerwehr Schwieberdingen an diesem Wochenende unterbesetzt war und aufgrund der größeren Baustelle im Ortskern von Schwieberdingen wurde von uns der Löschzug und von Hemmingen ein Löschgruppenfahrzeug dazu alarmiert.

Die Kräfte aus Markgröningen und Hemmingen mussten nicht tätig werden.

 

Bericht der Feuerwehr Schwieberdingen

 

B3 – Brand in Gebäude