Datum: 19. Oktober 2018 um 14:45 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz – Brandmeldeanlage
Einsatzort: Schwieberdingen, Stuttgarter Straße
Fahrzeuge: LF 20, DLA(K) 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hemmingen, Feuerwehr Schwieberdingen


Einsatzbericht:

Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde die Drehleiter und ein Löschgruppenfahrzeug aus Markgröningen zur Überlandhilfe nach Schwieberdingen alarmiert.

In einem Alters-und Pflegeheim im Gemeindegebiet hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Dier Erkundung der ersten Kräfte ergab angebranntes Essen als Auslösegrund.

Die Feuerwehr aus Markgröningen musste nicht tätig werden.

Aufgrund einer größeren Baustelle im Ortskern von Schwieberdingen und der dadurch längeren Anfahrt der Schwieberdinger Einsatzkräfte wurden von Hemmingen und Markgröningen neben der Drehleiter zusätzlich ein Löschgruppenfahrzeug automatisch dazu alarmiert.

 

Bericht der Feuerwehr Schwieberdingen

 

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage