Datum: 12. Februar 2023 um 14:02 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz – Brandmeldeanlage
Einsatzort: Vaihingen/Enz, Franckstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Vaihingen/Enz


Einsatzbericht:

Zum zweiten Mal an diesem Tag wurde die Drehleiter zur Überlandhilfe nach Vaihingen alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Vaihingen wurde in einem Bankgebäude Rauch wahrgenommen. Bei der weiteren Erkundung entdeckte die Feuerwehr Rauch und Ruß im Automatenraum. Bei der Kontrolle der Decken und Zwischendecke konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden. Der Brand in einem Hinterzimmer war bereits von selbst ausgegangen.

Die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle an die Polizei. Die Drehleiter aus Markgröningen blieb bei dem Einsatz in Bereitstellung und wurde nicht weiter eingesetzt.

Bericht der Feuerwehr Vaihingen / Enz

 

B3 – Brandeinsatz | Feuer/Rauch Bürogebäude