Datum: 9. November 2019 um 19:23 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Schwieberdingen, Clara-Schumann-Straße
Fahrzeuge: ELW, LF 20, DLA(K) 23/12, LF 16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Schwieberdingen


Einsatzbericht:

Am Samstag abend wurde der Löschzug der Feuerwehr Markgröningen zur Überlandhilfe nach Schwieberdingen alarmiert.

In einem Gebäude hatten aufmerksame Anwohner einen piepsenden Heimrauchmelder und Brandgeruch festgestellt und die Feuerwehr gerufen.

Die ersten Einsatzkräfte aus Schwieberdingen gingen unter Atemschutz in die Wohnung vor und konnten angebranntes Essen als Ursache feststellen. Die verkohlten Speisereste wurden entfernt und die Wohnung natürlich belüftet.

Der Löschzug aus Markgröningen musste nicht weiter tätig werden.

 

Bericht der Feuerwehr Schwieberdingen

 

B3 – Feuer/Rauch Gebäude