Datum: 14. August 2022 um 8:32 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Markgröningen, Kopernikusweg
Fahrzeuge: ELW, LF 20, DLA(K) 23/12, HLF 20


Einsatzbericht:

Sonntagfrüh wurde die Feuerwehr zu einer starken Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.

Die ersten Einsatzkräfte verschafften sich über die Balkontüre Zugang zu der verrauchten Wohnung und konnten eine schlafende Person antreffen.

Sie wurde auf schnellsten Weg aus der Wohnung gerettet und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr betreut.

Auslösegrund für die Verrauchung war verbranntes Essen auf dem Herd. Der Topf mit dem Essen wurde ins Freie gebracht und die Wohnung belüftet.

Die gerettete Person musste nicht weiter behandelt werden und konnte in der Wohnung verbleiben. Die Wohnung wurde an sie übergeben.

B3 – Feuer/Rauch Mehrfamilienhaus