Datum: 13. September 2018 um 19:22 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Markgröningen, Schulze-Delitzsch-Straße
Fahrzeuge: ELW, LF 20, DLA(K) 23/12, LF 16/12, RW


Einsatzbericht:

Alarmiert wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung auf einem Balkon.

Dort wurden im Lauf des Tages Abdichtarbeiten mit Schweißen von Bitumenbahnen durchgeführt. Dadurch hatte sich ein Schwelbrand in einer Dehnfuge entwickelt der Stunden später zu der sichtbaren Rauchentwicklung führte.

Die Feuerwehr öffnete den Balkon-Fußboden und räumte die Dehnfuge im betroffenen Wandbereich aus. Durch den Einsatz von Netzmittel konnte über das Nebellöschsystem zielgerichtet der Bereich der Dehnfuge ohne größeren Wasserschaden abgelöscht werden.

Die Einsatzstelle wurde abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert und der Bewohnerin übergeben.

 

Presseportal – Polizeipräsidium Ludwigsburg

 

 

B3 – Rauchentwicklung in Gebäude