Datum: 29. August 2022 um 11:44 Uhr
Einsatzart: Gefahrguteinsatz
Einsatzort: Markgröningen, Zeppelinstraße
Fahrzeuge: ELW, HLF 20, RW, GW-T / SW 2000, LF 8/6
Weitere Kräfte: Feuerwehr Schwieberdingen


Einsatzbericht:

Alarmiert wurde die Feuerwehr am Schäferlaufmontag auf ein Betriebsgelände.

Ein LKW hatte sich beim Rangieren den Tank aufgerissen und große Menge Diesel auf dem Firmengelände verteilt.

Die Feuerwehr dämmte die ausgetretenen Mengen mit Ölbinder ein und verständigte ein Spezialunternehmen zur Tiefenreinigung der Verkehrsflächen.

Der restliche Inhalt des Kraftstofftanks wurde von den Einsatzkräften umgepumpt.

Aufgrund des Schäferlauf-Alarmplans wurde ebenfalls die Feuerwehr Schwieberdingen und der Löschzug Unterriexingen dazu alarmiert. Diese wurden aber nicht mehr eingesetzt.

G2 – Austritt Diesel/Öl