Datum: 19. August 2016 um 20:06
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Markgröningen, Umgehungsstraße, K1705
Fahrzeuge: ELW, LF 20, LF 16/12, RW, MTW 1


Einsatzbericht:

Alarmiert wurde die Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Umgehungsstraße. Nach einem Überholvorgang war ein BMW mit einem entgegenkommenden Audi zusammen gestoßen. Für beide Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät. Sie verstarben noch an der Unfallstelle.

Eine Frau und ein Kind konnten aus dem Audi befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die Feuerwehr befreite die Insassen aus den Fahrzeugen, leuchtete die Einsatzstelle aus und unterstützte die Polizei bei den Absperrungen. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.

Polizeibericht – Polizeipräsidium Ludwigsburg

Bericht mit Bilder – Stuttgarter Nachrichten

Bericht mit Bilder – Ludwigsburger Kreiszeitung