Datum: 1. Oktober 2018 um 8:45 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Markgröningen, Zeppelinstraße
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, RW


Einsatzbericht:

Am Montag morgen wurde die Feuerwehr ins benachbarte Industriegebiet alarmiert.

Ausgelöst hatte den ersten Alarm das automatische Notrufsystem eCall, dass seit einigen Monaten in Neufahrzeugen verbaut ist und mit dem ein Unfall-Fahrzeug ausgestattet war.

Entgegen erster Meldungen waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte keine Personen mehr in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Die Feuerwehr betreute bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes leicht verletzte beteiligte Personen. Parallel wurden an den Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt.

Nach kurzer Einsatzdauer konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

 

Presseportal – Polizeipräsidium Ludwigsburg

 

 

H3 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person