Datum: 9. Dezember 2018 um 1:44 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Markgröningen, K1671, Richtung Tamm
Fahrzeuge: ELW, LF 20, LF 16/12, RW


Einsatzbericht:

In der Nacht zum zweiten Adventssonntag wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall Richtung Tamm alarmiert.

Ein PKW war ohne Fremdbeteiligung von der Fahrbahn abgekommen, hatte einen Leitpfosten touchiert und war dann gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer wurde dadurch schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehr befreite die verletzte Person mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät und übergab sie dem Rettungsdienst zur Versorgung und Transport in eine geeignete Klinik.

Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt.

 

Presseportal – Polizeipräsidium Ludwigsburg

Pressebericht mit Bilder – Stuttgarter Nachrichten

Pressebericht mit Video – SWR

 

 

H3 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person