Feuerwehr Sersheim – Feuerwehr Markgröningen https://www.feuerwehr-markgroeningen.de Mon, 18 Mar 2024 12:52:42 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 B5 – Brand Zug https://www.feuerwehr-markgroeningen.de/einsatzberichte/b5-brand-zug-2/ Thu, 14 Mar 2024 13:19:00 +0000 https://www.feuerwehr-markgroeningen.de/?post_type=einsatz&p=6490 Am Donnerstag wurde die Drehleiter zur Überlandhilfe nach Vaihingen a. d. Enz gerufen.

Es handelte sich um einen Kleinbrand in einer Zugtoilette. Die Drehleiter wurde nicht weiter tätig und konnte die Alarmfahrt abbrechen.

Bericht der Feuerwehr Vaihingen

]]>
B3 – Feuer/Rauch Mehrfamilienhaus https://www.feuerwehr-markgroeningen.de/einsatzberichte/b3-feuer-rauch-mehrfamilienhaus-13/ Sun, 26 Feb 2023 09:51:00 +0000 https://www.feuerwehr-markgroeningen.de/?post_type=einsatz&p=5572 Alarmierung der Drehleiter zur Überlandhilfe bei einem Gebäudebrand in Vaihingen Enz.

In einem Haus in der eng bebauten Vaihinger Innenstadt war ein Brand ausgebrochen, der bald auf einen Anbau übergriff. Der Anbau brannte dabei vollständig aus und das Feuer gefährdete den Dachstuhl des Haupthauses, der zu glimmen begann.

Die Feuerwehr Vahingen war mit mehreren Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung im Einsatz.

Die Drehleiter aus Markgröningen war die zweite Drehleiter vor Ort und unterstützte bei den Löscharbeiten im Dachgeschoss, wodurch das Feuer von mehreren Seiten aus bekämpft werden konnte. Außerdem wurden die Nachlöscharbeiten und das dafür nötige Entfernen von Dachziegeln unterstützt.

Bericht der Feuerwehr Vaihingen/Enz

 

]]>
H4 – Einsturz Lagerhalle https://www.feuerwehr-markgroeningen.de/einsatzberichte/h4-einsturz-lagerhalle/ Sat, 25 Jul 2020 14:54:00 +0000 https://www.feuerwehr-markgroeningen.de/?post_type=einsatz&p=3157 Alarmiert wurde die Feuerwehr Markgröningen zur Überlandhilfe mit dem Rüstwagen nach Oberriexingen.

Beim Einsturz einer Zwischendecke in einer Lagerhalle wurde eine Person verletzt und durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt.

Im weiteren Einsatzverlauf wurden Teile der Zwischendecke abgestützt um einen weiteren Einsturz zu verhindern.

Die Feuerwehr Markgröningen konnte zeitnah aus dem Einsatz herausgelöst werden.

 

Einsatzbericht der Feuerwehr Oberriexingen

 

 

Bilder: Andreas Rometsch

 

]]>