B3 – Brand in Gebäude

Zum letzten Einsatz in 2021 wurde die Feuerwehr Markgröningen mit der Drehleiter nach Tamm alarmiert. In einem Keller brannte ein Wäschetrockner. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Tamm verbrachten den Trockner unter Atemschutz ins Freie und löschten diesen ab. Die Drehleiter musste

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde die Drehleiter aus Markgröningen zur Überlandhilfe nach Tamm alarmiert. In einem Gewerbebetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Erkundung der Einsatzkräfte ergab einen abgerissenen Sprinkler in einer Halle als Ursache für die Auslösung. Die Drehleiter

H2 – Person abgestürzt

Am Freitag morgen wurde die Drehleiter der Feuerwehr zur Unterstützung ins benachbarte Tamm alarmiert. Bei einem Bauunfall stürzte eine Person drei Meter von einem Gerüst und verletzte sich schwer. Die Feuerwehr aus Tamm unterstützte den Rettungsdienst an der Einsatzstelle. Die

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde die Drehleiter aus Markgröningen zur Überlandhilfe nach Tamm alarmiert. In einer sozialen Einrichtung hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Erkundung der Einsatzkräfte ergab vergessenes Essen auf einem Herd als Ursache für die Auslösung. Die Drehleiter

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde die Drehleiter aus Markgröningen zur Überlandhilfe nach Tamm alarmiert. In einem Gewerbebetrieb hatte die Brandmeldeanlage in Folge eines abgerissenen Sprinklerkopfes ausgelöst. Die Einsatzkräfte aus Tamm beseitigten den dadurch entstandenen Wasserschaden, da die Drehleiter nicht weiter

B3 – Privater Rauchwarnmelder

Zum vierten Einsatz innerhalb weniger Stunden wurde die Feuerwehr Markgröningen mit der Drehleiter nach Tamm alarmiert. Anwohner hatten die Feuerwehr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder gerufen. Bei der Erkundung der Einsatzkräfte konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden. Die Drehleiter musste nicht weiter

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde die Drehleiter aus Markgröningen zur Überlandhilfe nach Tamm alarmiert. In einem Ladengeschäft hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Erkundung der Einsatzkräfte ergab keine erkennbare Ursache für die Auslösung. Die Drehleiter aus Markgröningen konnte zeitnah aus dem

B3 – Privater Rauchwarnmelder

Nur wenige Stunden nach dem letzten Einsatz wurde die Drehleiter erneut nach Tamm alarmiert. Anwohner hatten die Feuerwehr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder gerufen, wozu die Drehleiter aus Markgröningen gemäß Alarm- und Ausrückeordnung hinzu alarmiert wird. Bei der Erkundung der Einsatzkräfte

H1 – Rettung mit Drehleiter

Am Montagabend wurde die Drehleiter der Feuerwehr Markgröningen nach Tamm alarmiert. Eine erkrankte Person musste schonend aus dem Obergeschoss eines Hauses transportiert werden. Die Person wurde durch ein Fenster mit der Drehleiter nach unten transportiert und konnte anschließend dem Rettungsdienst

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde die Drehleiter aus Markgröningen zur Überlandhilfe nach Tamm alarmiert. In einer Pflegeeinrichtung hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Erkundung der ersten Einsatzkräfte ergab Wasserdampf als Ursache für die Auslösung. Die Drehleiter aus Markgröningen konnte zeitnah

B3 – Privater Rauchwarnmelder

Montag Nachmittag wurde die Drehleiter nach Alarm- und Ausrückeordnung zur Überlandhilfe nach Tamm alarmiert. In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hatte ein privater Rauchwarnmelder ausgelöst. Bei der Erkundung der Einsatzstelle konnte kein Auslösegrund festgestellt werden und der Rauchmelder wurde außer

B3 – Privater Rauchwarnmelder

Der zweite Einsatz an diesem Tag war eine Alarmierung der Drehleiter zur Überlandhilfe nach Tamm. Nachbarn hatten die Feuerwehr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder gerufen, wozu die Drehleiter aus Markgröningen gemäß Alarm- und Ausrückeordnung hinzu alarmiert wird. Bei der Erkundung der