B5 – Brand Zug

Am Donnerstag wurde die Drehleiter zur Überlandhilfe nach Vaihingen a. d. Enz gerufen. Es handelte sich um einen Kleinbrand in einer Zugtoilette. Die Drehleiter wurde nicht weiter tätig und konnte die Alarmfahrt abbrechen. Bericht der Feuerwehr Vaihingen

B3 – Feuer/Rauch Mehrfamilienhaus

Alarmierung der Drehleiter zur Überlandhilfe bei einem Gebäudebrand in Vaihingen Enz. In einem Haus in der eng bebauten Vaihinger Innenstadt war ein Brand ausgebrochen, der bald auf einen Anbau übergriff. Der Anbau brannte dabei vollständig aus und das Feuer gefährdete

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Alarmierung der Drehleiter zur Überlandhilfe nach Vaihingen an der Enz zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Gemeinschaftsunterkunft. Der Auslösegrund war Wasserdampf, die Drehleiter konnte die Anfahrt abbrechen. Bericht der Feuerwehr Vaihingen/Enz  

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Alarmiert wurde die Drehleiter zur Überlandhilfe nach Vaihingen/Enz. In einem Hotelbetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Es handelte sich um eine Fehlalarmierung aufgrund eines technischen Defektes. Die Feuerwehr wurde nicht weiter tätig, die Drehleiter konnte die Anfahrt zum Einsatzort abbrechen.

B3 – Brandeinsatz | Feuer/Rauch Bürogebäude

Zum zweiten Mal an diesem Tag wurde die Drehleiter zur Überlandhilfe nach Vaihingen alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Vaihingen wurde in einem Bankgebäude Rauch wahrgenommen. Bei der weiteren Erkundung entdeckte die Feuerwehr Rauch und Ruß im Automatenraum. Bei der

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Alarmierung der Drehleiter zur Überlandhilfe nach Vaihingen. In der Kaltensteinhalle hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte die Räumlichkeiten und konnte Wasserdampf aus einer Dusche als vermutlicher Auslösegrund ausmachen. Die Drehleiter aus Markgröningen musste bei dem Einsatz nicht eingesetzt werden

B4 – Feuer/Rauch Mehrfamilienhaus

Am Samstag nachmittag wurde die Feuerwehr Markgröningen mit der Drehleiter zur Überlandhilfe nach Enzweihingen alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus brannte eine Dachgeschosswohnung. Die Drehleiter aus Markgröningen wurde umgehend zu Löschmaßnahmen im Dachbereich und zur Riegelstellung eingesetzt. Sie unterstützte dabei die Drehleiter

B4 – Feuer/Rauch Gebäudebrand

In den Nachtstunden wurde die Feuerwehr zur Überlandhilfe nach Enzweihingen alarmiert. In einem eng bebauten Straßenzug brannte ein Mehrfamilienhaus und das Feuer drohte auf benachbarte Gebäude überzugreifen. Die Drehleiter der Feuerwehr Markgröningen unterstützte durch den Einsatz eines Wenderohrs die Löscharbeiten

B4 – Feuer/Rauch Gebäude

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr zur Überlandhilfe auf den Pulverdinger Hof alarmiert. Der Pulverdinger Hof ist ein Weiler der Stadt Vaihingen/Enz. Auf dem Anwesen brannte eine Scheune in der Strohballen gelagert waren. Die Feuerwehr Markgröningen unterstützte die Vaihinger

H3 – Verkehrsunfall mit Zug

Über die DB Notfallleitstelle in Karlsruhe wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit einem Schienenfahrzeug auf der Schnellfahrstrecke Suttgart-Mannheim alarmiert. Laut Aussage der Deutschen Bahn war ein Zug gegen eine Person oder ein großes Tier geprallt. Um was es sich

H4 – Verkehrsunfall mit LKW

Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde die Feuerwehr Markgröningen zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall nach Schwieberdingen alarmiert. Auf der Landesstraße Richtung B10 kam es zu einem Unfall bei der eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Markgröninger Einsatzkräfte unterstützen die Feuerwehr

H4 – Einsturz Lagerhalle

Alarmiert wurde die Feuerwehr Markgröningen zur Überlandhilfe mit dem Rüstwagen nach Oberriexingen. Beim Einsturz einer Zwischendecke in einer Lagerhalle wurde eine Person verletzt und durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Im weiteren Einsatzverlauf wurden Teile der Zwischendecke