B4 – Feuer/Rauch Mehrfamilienhaus

Am Samstag nachmittag wurde die Feuerwehr Markgröningen mit der Drehleiter zur Überlandhilfe nach Enzweihingen alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus brannte eine Dachgeschosswohnung. Die Drehleiter aus Markgröningen wurde umgehend zu Löschmaßnahmen im Dachbereich und zur Riegelstellung eingesetzt. Sie unterstützte dabei die Drehleiter

B4 – Feuer/Rauch Gebäudebrand

In den Nachtstunden wurde die Feuerwehr zur Überlandhilfe nach Enzweihingen alarmiert. In einem eng bebauten Straßenzug brannte ein Mehrfamilienhaus und das Feuer drohte auf benachbarte Gebäude überzugreifen. Die Drehleiter der Feuerwehr Markgröningen unterstützte durch den Einsatz eines Wenderohrs die Löscharbeiten

B4 – Feuer/Rauch Gebäude

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr zur Überlandhilfe auf den Pulverdinger Hof alarmiert. Der Pulverdinger Hof ist ein Weiler der Stadt Vaihingen/Enz. Auf dem Anwesen brannte eine Scheune in der Strohballen gelagert waren. Die Feuerwehr Markgröningen unterstützte die Vaihinger

H3 – Verkehrsunfall mit Zug

Über die DB Notfallleitstelle in Karlsruhe wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit einem Schienenfahrzeug auf der Schnellfahrstrecke Suttgart-Mannheim alarmiert. Laut Aussage der Deutschen Bahn war ein Zug gegen eine Person oder ein großes Tier geprallt. Um was es sich

H4 – Verkehrsunfall mit LKW

Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde die Feuerwehr Markgröningen zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall nach Schwieberdingen alarmiert. Auf der Landesstraße Richtung B10 kam es zu einem Unfall bei der eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Markgröninger Einsatzkräfte unterstützen die Feuerwehr

H4 – Einsturz Lagerhalle

Alarmiert wurde die Feuerwehr Markgröningen zur Überlandhilfe mit dem Rüstwagen nach Oberriexingen. Beim Einsturz einer Zwischendecke in einer Lagerhalle wurde eine Person verletzt und durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Im weiteren Einsatzverlauf wurden Teile der Zwischendecke

B3 – Feuer/Rauch Gebäude

Zum zweiten Alarm an diesem Tag wurde die Drehleiter zur Überlandhilfe nach Enzweihingen alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus stand eine Küche im Vollbrand. Die Feuerwehr aus Vaihingen/Enz ging mit einem Trupp unter Atemschutz in die betroffene Wohnung vor und konnte das

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Am Montagmorgen alarmierte die automatische Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebs die Feuerwehr in den Stadtteil Unterriexingen. Ausgetretenes Hydrauliköl war auf heißen Maschinenteilen verdampft und hatte zu einer leichten Vernebelung in der Halle geführt. Ein Schadenfeuer wurde nicht festgestellt und so konnte die

H3 – Verkehrsunfall mit Zug

Am Samstag abend wurde die Feuerwehr auf die Schnellfahrstrecke alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die Strecke bereits gesperrt. Die Erkundung ergab einen Unfall zwischen einer Person und einem Reisezug. Für die Person im Gleisbereich kam leider jede Hilfe

B5 – Brand Zug

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde die Feuerwehr Markgröningen zur Überlandhilfe nach Vaihingen/Enz alarmiert. Nach ersten Meldungen der Bahn-Notfallleitstelle sollte es in einem Reisezug brennen. Der Zug stand bei Alarmierung im Bahnhof Vaihingen. Zum Einsatz wurde aus Markgröningen nach