H1 – Person eingeschlossen in Wohnung

Alarmierung der Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes. Eine Person wurde über die Drehleiter aus dem Obergeschoss gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

H2 – Personenrettung

Alarmierung der DLA(K) gemäß Alarm- und Ausrückeordnung nach Schwieberdingen. Bericht Feuerwehr Schwieberdingen 

H1 – Tragehilfe

Alarmierung der Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes.

B3 – privater Rauchwarnmelder

Am Samstagabend wurde die Drehleiter zur Überlandhilfe nach Schwieberdingen alarmiert. Bericht der Feuerwehr Schwieberdingen

B4 – Rauchwarnmelder Einfamilienhaus

Am Samstagvormittag wurde die Feuerwehr Markgröningen zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder auf den Marktplatz gerufen. Bei der Erkundung der Umgebung wurde schwarzer Rauch aus einem Schornstein und Brandgeruch in einem Objekt in der Schloßgasse festgestellt. Die Feuerwehr brachte die Drehleiter in

H1 – Rettung mit Drehleiter

Alarmierung der Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes. Ein nicht mehr gehfähiger Patient musste über die Drehleiter aus dem 2. Obergeschoss eines Wohnhauses zum Rettungswagen gebracht werden.

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Alarmierung der Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Es handelte sich um eine Fehlauslösung – die Feuerwehr suchte den Dachbereich des Gebäudes ab und übergab die Einsatzstelle an den Betreiber der Anlage.

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Alarmierung der Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Es handelte sich um eine Fehlauslösung – die Feuerwehr musste nicht tätig werden.