H1 – Rettung mit Drehleiter

Alarmierung der Drehleiter zur Überlandhilfe nach Schwieberdingen zur Unterstützung des Rettungsdienstes. Bericht der Feuerwehr Schwieberdingen

B3 – Feuer/Rauch Kleinobjekt

Alarmierung der Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung auf einem Balkon. Es handelte sich um ein kleines Feuer, das von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden konnte. Die Feuerwehr führte noch Nachlöscharbeiten im Dachbereich um den Balkon durch und kontrollierte die Einsatzstelle mit

B5 – Brand Zug

Am Donnerstag wurde die Drehleiter zur Überlandhilfe nach Vaihingen a. d. Enz gerufen. Es handelte sich um einen Kleinbrand in einer Zugtoilette. Die Drehleiter wurde nicht weiter tätig und konnte die Alarmfahrt abbrechen. Bericht der Feuerwehr Vaihingen

B4 – Brand Personen in Gefahr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Feuerwehr Markgröningen mit der Drehleiter und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 zur Überlandhilfe nach Schwieberdingen alarmiert. Alarmstichwort war ein gemeldeter Wohnungsbrand in einem Einfamilienhaus mit einer vermissten Person. Beim Eintreffen der ersten Kräfte