B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Alarmierung der Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Es handelte sich um eine Fehlauslösung – die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

B1 – Brandgeruch

In einem Wohnhaus war Brandgeruch wahrnehmbar und die Türklingel funktionierte nicht mehr. Bei Eintreffen der Feuerwehr war kein Feuer oder Rauch feststellbar. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Elektroinstallation mit der Wärmebildkamera und konnten ein defektes Elektronikbauteil feststellen, das durchgeschmort war.

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Alarmierung der Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Es handelte sich um eine Fehlauslösung – die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

H0 – Ast/Baum auf Verkehrsweg

Mehrere Bäume waren auf dem Wanderweg umgestürzt. Die Feuerwehr sperrte die betroffenen Wege ab. Im Verlauf des Einsatzes wurde ein weiterer umgestürzter Baum gemeldet. Dieser wurde bereits vom Eigentümer beseitigt.

H0 – Wasser im Gebäude

Alarmiert wurde die Feuerwehr zu einem Wasserschaden. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht notwendig.

G0 – Ölspur

Die Beseitigung der Ölspur wurde von einer Fachfirma und dem Bauhof übernommen.

B3 – Feuer/Rauch Kleinobjekt

Alarmierung der Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung auf einem Balkon. Es handelte sich um ein kleines Feuer, das von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden konnte. Die Feuerwehr führte noch Nachlöscharbeiten im Dachbereich um den Balkon durch und kontrollierte die Einsatzstelle mit