Kommen – staunen – mitmachen

Probieren Sie aus, wie sich eine eingeklemmte Person aus einem Fahrzeug befreien lässt und PKW-Teile wie mit einer Bastelschere getrennt werden können.

Löschen Sie ihr erstes Feuer und lassen Sie sich zeigen, wie einfach sich ein Feuerlöscher bedienen lässt.

Oder kegeln Sie sich mit einem Schlauch in Ihre Zukunft bei der Feuerwehr.

Trotz der Unterstützung aus Markgröningen sorgen aktuell 22 Feuerwehrleute (19 Männer und 3 Frauen) für den Brandschutz im Ortsteil Unterriexingen. Dabei ist der zeitliche Vorteil im Falle eines Notfalls durch den Standort in Unterriexingen enorm.

Tagsüber und auch in den Ferien ist die Situation besonders eng, da alle ihrem normalen Job nachgehen – meist auswärts.
So kommt es vor, dass auf dem ersten Fahrzeug der ein oder andere Platz frei bleibt
DEIN Platz.

Aktionstag verpasst und nun?

Gerne dürfen Sie sich bei uns unter 01567 8291683 per SMS/WhatsApp melden oder spontan zur nächsten Zugübung in Unterriexingen vorbeikommen. Bringen Sie bitte festes Schuhwerk mit, Sie wollen ja nicht nur zuschauen.

Die nächsten Termine:

20. Juni 2022; 19:00 Uhr Feuerwehrhaus Unterriexingen

11. Juli 2022; 19:00 Uhr Feuerwehrhaus Unterriexingen

Auch am Standort Markgröningen dürfen Sie gerne zur Zugübung dazu kommen. Diese finden Montagabends statt. Die genauen Termine sind im Dienstplan sowie im Amtsblatt der Stadt Markgröningen abgedruckt.

Bei Interesse dürfen Sie uns gerne auch eine E-Mail senden an info [at] feuerwehr-markgroeningen . de.