B3 – Rauchwarnmelder Einfamilienhaus

Alarmiert wurde die Drehleiter zur Überlandhilfe nach Schwieberdingen. Der Warnton eines privaten Rauchwarnmelders war auch außerhalb des Gebäudes deutlich wahrnehmbar. Die Feuerwehr kontrollierte über die Drehleiter die betroffene Wohnung von außen. Ein Schadenfeuer wurde nicht festgestellt.   Bericht der Feuerwehr

B3 – Brandeinsatz | Brand Betriebsgelände/Lagerhalle

Die Feuerwehr wurde zu einem Brand auf einem Betriebsgelände alarmiert. Unter dem Vordach standen mehrere Container in Flammen. Die Feuerwehr leitete umfassende Maßnahmen im Außen- und Innenangriff ein und konnte so das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Ein Übergreifen des

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Alarmierung der Drehleiter zur Überlandhilfe nach Vaihingen an der Enz zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Gemeinschaftsunterkunft. Der Auslösegrund war Wasserdampf, die Drehleiter konnte die Anfahrt abbrechen. Bericht der Feuerwehr Vaihingen/Enz  

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Alarmiert wurde die Drehleiter zur Überlandhilfe nach Vaihingen/Enz. In einem Hotelbetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Es handelte sich um eine Fehlalarmierung aufgrund eines technischen Defektes. Die Feuerwehr wurde nicht weiter tätig, die Drehleiter konnte die Anfahrt zum Einsatzort abbrechen.

B3 – Brandeinsatz | Feuer/Rauch Bürogebäude

Zum zweiten Mal an diesem Tag wurde die Drehleiter zur Überlandhilfe nach Vaihingen alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Vaihingen wurde in einem Bankgebäude Rauch wahrgenommen. Bei der weiteren Erkundung entdeckte die Feuerwehr Rauch und Ruß im Automatenraum. Bei der

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Alarmierung der Drehleiter zur Überlandhilfe nach Vaihingen. In der Kaltensteinhalle hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte die Räumlichkeiten und konnte Wasserdampf aus einer Dusche als vermutlicher Auslösegrund ausmachen. Die Drehleiter aus Markgröningen musste bei dem Einsatz nicht eingesetzt werden

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Alarmierung der Feuerwehr zur ausgelösten Brandmeldeanlage in einer sozialen Einrichtung. Die Erkundung ergab verbranntes Essen auf dem Herd als Auslösegrund. Die Töpfe mit dem Essen wurden ins Freie gebracht und die Räumlichkeiten belüftet. Anschließend übergab die Feuerwehr die Wohnung an

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Alarmiert wurde die Feuerwehr durch die ausgelöste automatische Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes. In einem Traforaum war eine Elektroverteilung durchgeschmort und verursachte eine starke Rauchentwicklung. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte der Betriebselektriker den betroffenen Bereich bereits stromlos gestellt, wodurch ein weiteres

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde die Drehleiter zur Überlandhilfe nach Schwieberdingen alarmiert. In einem Kindergarten hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei der Erkundung durch die ersten Einsatzkräfte konnte kein Feuer oder Rauch als Auslösegrund festgestellt werden. Die Feuerwehr wurde

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Alarmiert wurde die Drehleiter zur Überlandhilfe nach Schwieberdingen. Ausgelöst hatte die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb. Nach der Erkundung stellte sich kein Einsatzgrund für die Feuerwehr heraus. Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.   Bericht der Feuerwehr Schwieberdingen  

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Alarmierung der Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer sozialen Einrichtung. Die Erkundung ergab weder Rauch noch Feuer als Auslösegrund. Die Einsatzkräfte konnten anschließend wieder einrücken.

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr durch die automatische Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebs alarmiert. Vor Ort konnte bald Wasserdampf  als Auslösegrund ausgemacht werden. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden und rückte bald wieder ab.