B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Alarmierung der Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Der Auslösegrund war ein brennendes Kleinküchengerät. Die Feuerwehr brachte den Toaster ins freie und belüftete die betroffenen Räumlichkeiten.

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Freitagvormittag wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes alarmiert. Alarmierungsgrund war ein brennender Lappen in einer Maschine, der bereits durch Mitarbeiter abgelöscht und ins Freie gebracht worden war. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Brandherd mit der Wärmebildkamera und die

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Alarmierung der Markgröninger Drehleiter zur Überlandhilfe nach Schwieberdingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Bericht der Feuerwehr Schwieberdingen

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Die Drehleiter der Feuerwehr Markgröningen wurde zur Überlandhilfe bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Schwieberdingen alarmiert. Der betroffene Bereich wurde von der Feuerwehr Schwieberdingen erkundet und als Ursache Kochdämpfe festgestellt. Die Drehleiter musste bei dem Einsatz nicht tätig werden. Bericht der

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

Die Drehleiter der Feuerwehr Markgröningen wurde zur Überlandhilfe bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Schwieberdingen alarmiert. Bei der Erkundung konnte jedoch keine Auslöseursache festgestellt werden. Der Einsatz wurde abgebrochen. Bericht der Feuerwehr Schwieberdingen

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Feuerwehr durch die ausgelöste Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes alarmiert. Ein Sprinkler der Brandmeldeanlage hatte ausgelöst, jedoch war kein Rauch oder Feuer als Auslösegrund erkennbar. Nach einer Kontrolle mit dem Betreiber wurde die