Datum: 1. Januar 2018 um 1:33 Uhr
Einsatzort: Markgröningen, Münchinger Straße
Fahrzeuge: ELW, LF 20, LF 16/12

Zum zweiten Einsatz in der Silvesternacht wurde die Feuerwehr Richtung Schwieberdingen alarmiert.

Beim Eintreffen der Kräfte brannte der Inhalt eines Altkleidercontainers. Das Feuer drohte auf ein angrenzendes Gebäude überzugreifen.

Die Feuerwehr kühlte die Wand und den Dachbereich des Gebäudes und löschte das Feuer mit einem C-Rohr unter Atemschutz.

Zum Ablöschen der Glutreste und um ein Wiederentfachen des Brandes zu verhindern musste der Container geöffnet werden.

Laut Anrufer bei der integrierten Leistelle sollte sich noch ein weiteres Schadenfeuer auf der Umgehungsstraße befinden. Zur Suche wurde parallel ein weiteres Löschgruppenfahrzeug ausgesandt. Dieses Feuer konnte jedoch nicht bestätigt werden.

B1 – Kleinbrand