Datum: 30. Januar 2023 um 12:31 Uhr
Einsatzort: Markgröningen, L1138, Umgehungsstraße
Fahrzeuge: ELW, LF 20, HLF 20, GW-T / SW 2000

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand auf der Umgehungsstraße gerufen. Im Abschnitt zwischen der Tammer- und der Asperger Straße hatte ein Fahrzeug unter der Fußgänger- und Rollstuhlbrücke Feuer gefangen und befand sich beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits im Vollbrand.
Die Feuerwehr ging mit zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor und konnte den Brand nach einiger Zeit löschen. Für die Nachlöscharbeiten wurde die Motorhaube des Fahrzeuges mit hydraulischem Rettungsgerät aufgespreizt.
Die Einsatzkräfte streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab und forderten für die fachgerechte Entfernung der Straßenverunreinigungen eine Fachfirma an – außerdem wurde ein Rettungswagen zur Untersuchung einer verletzten Person zur Einsatzstelle gerufen.

B2 – Feuer/Rauch Pkw