Datum: 14. März 2019 um 11:52 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Schwieberdingen, Stuttgarter Straße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Schwieberdingen


Einsatzbericht:

Am Donnerstag mittag wurde die Drehleiter zur Überlandhilfe nach Schwieberdingen alarmiert.

In einem größeren Mehrfamilienhaus hatten Anwohner eine Rauchentwicklung festgestellt und die Feuerwehr alarmiert.

Die ersten Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz in die Wohnung vor und konnten einen eingeschalteten Herd als Ursache feststellen. Gegenstände um den Herd hatten sich bereits entzündet und führten zu der Rauchentwicklung. Die brennenden Teile wurden abgelöscht und die Wohnung belüftet.

Die Drehleiter aus Markgröningen musste nicht weiter tätig werden.

 

Bericht der Feuerwehr Schwieberdingen

 

B3 – Brand in Gebäude