Datum: 13. Oktober 2017 um 22:13 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Markgröningen, Paulinenstraße
Fahrzeuge: ELW, LF 20, DLA(K) 23/12, LF 16/12


Einsatzbericht:

Während eines Paralleleinsatzes wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang dichter Rauch aus einem Fenster.

Die Bewohner hatten zuerst versucht das Feuer selbst zu löschen, was ihnen nicht gelang. Dabei zogen sie sich leichte Verletzungen zu und wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Die Feuerwehr ging mit einem C-Rohr unter Atemschutz in die Wohnung vor und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Die Wohnung ist bis auf weiteres nicht bewohnbar.

 

Presseportal Polizeipräsidium Ludwigsburg: Küchenbrand in Markgröningen

 

B3 – Brand in Wohnung