Datum: 11. April 2022 um 13:23 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz – Brandmeldeanlage
Einsatzort: Markgröningen, Zeppelinstraße
Fahrzeuge: ELW, LF 20, DLA(K) 23/12, HLF 20, LF 8/6


Einsatzbericht:

Am Montagnachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Kühlhaus im Industriegebiet aus.

Beim Eintreffen hatten mehrere Melderlinien nacheinander ausgelöst und eine erste Erkundung ergab eine Vernebelung im Untergeschoss.

Daraufhin wurde vom Einsatzleiter der Löschzug aus Unterriexingen nachalarmiert.

Beim Erkunden des Betriebes unter Atemschutz wurde kein Schadenfeuer als Auslösegrund festgestellt. Aufgrund eines technischen Defekts war Kühlmittel ausgetreten und hatte das Untergeschoss vernebelt.

Die Feuerwehr belüftete den Bereich und konnte anschließend die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

 

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage