Datum: 7. Oktober 2022 um 2:22 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz – Brandmeldeanlage
Einsatzort: Markgröningen-Unterriexingen, Industriestraße
Fahrzeuge: ELW, LF 20, DLA(K) 23/12, HLF 20, LF 8/6


Einsatzbericht:

Letzte Nacht wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Industriegebiet in Unterriexingen gerufen.

Bei der Erkundung stellte sich bald leichter Rauch und verdampftes Getriebeöl als Auslösegrund heraus, das aus einer defekten Maschine ausgeströhmt war und sich auf der Oberfläche der Maschine erhitzt hatte.

Die Kräfte aus Markgröningen wurden schnell aus dem Einsatz gezogen, der Einsatzleitwagen und das Unterriexinger LF8 verblieben zur Absicherung noch einige Zeit vor Ort, konnten aber nach Rückstellung der Brandmeldeanlage die Einsatzstelle wieder an den Betreiber übergeben.

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage