Datum: 9. März 2020 um 6:00 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz – Brandmeldeanlage
Einsatzort: Markgröningen-Unterriexingen, Industriestraße
Fahrzeuge: ELW, LF 20, LF 16/12, LF 8/6, MTW 2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Vaihingen/Enz


Einsatzbericht:

Am Montagmorgen alarmierte die automatische Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebs die Feuerwehr in den Stadtteil Unterriexingen.

Ausgetretenes Hydrauliköl war auf heißen Maschinenteilen verdampft und hatte zu einer leichten Vernebelung in der Halle geführt.

Ein Schadenfeuer wurde nicht festgestellt und so konnte die Feuerwehr ohne weitere Tätigkeit wieder einrücken.

Da sich die Drehleiter aus Markgröningen derzeit bei Reparaturarbeiten im Werk befindet, wurde gemäß der Wachenfolge die Drehleiter aus Vaihingen dazu alarmiert.

B3 – Brandeinsatz | Brandmeldeanlage