Datum: 1. Juli 2022 um 17:13 Uhr
Einsatzort: Markgröningen-Unterriexingen, Hauptstraße
Fahrzeuge: ELW, LF 20, DLA(K) 23/12, HLF 20, GW-T / SW 2000, LF 8/6, MTW 2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Oberriexingen

Am Freitagabend rückte die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung im Keller eines Mehrfamilienhauses im Ortsteil Unterriexingen aus. Aufgrund einer Baustelle in der Unterriexinger Ortsmitte wurde zusätzlich die Feuerwehr Oberriexingen mit einem Löschfahrzeug dazu alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte ein Bewohner erste Löschversuche an einem in Brand geratenen Kühlschrank unternommen. Die Feuerwehr löschte den Kellerraum vollends ab und belüftete das Kellergeschoss. Zur Sicherheit wurde das Gebäude geräumt und ebenfalls die direkt angrenzenden Nachbargebäude zur Sicherheit kontrolliert. Dabei wurde der Kellerraum teilweise ausgeräumt, um die Suche nach Glutnestern zu erleichtern.

Aufgrund der Beschädigung eines Hauptkabels wurde ebenfalls der Elektro-Notdienst an die Einsatzstelle gerufen.

B3 – Feuer/Rauch Mehrfamilienhaus