Datum: 26. Februar 2023 um 10:51 Uhr
Einsatzort: Vaihingen/Enz, Keltergasse
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Besigheim, Feuerwehr Ludwigsburg, Feuerwehr Sersheim, Feuerwehr Vaihingen/Enz, stv. Kreisbrandmeister

Einsatzbericht:

Alarmierung der Drehleiter zur Überlandhilfe bei einem Gebäudebrand in Vaihingen Enz.

In einem Haus in der eng bebauten Vaihinger Innenstadt war ein Brand ausgebrochen, der bald auf einen Anbau übergriff. Der Anbau brannte dabei vollständig aus und das Feuer gefährdete den Dachstuhl des Haupthauses, der zu glimmen begann.

Die Feuerwehr Vahingen war mit mehreren Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung im Einsatz.

Die Drehleiter aus Markgröningen war die zweite Drehleiter vor Ort und unterstützte bei den Löscharbeiten im Dachgeschoss, wodurch das Feuer von mehreren Seiten aus bekämpft werden konnte. Außerdem wurden die Nachlöscharbeiten und das dafür nötige Entfernen von Dachziegeln unterstützt.

Bericht der Feuerwehr Vaihingen/Enz

B3 – Feuer/Rauch Mehrfamilienhaus