Datum: 17. März 2022 um 14:56 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Markgröningen, Sudetenstraße
Fahrzeuge: ELW, LF 20, DLA(K) 23/12, HLF 20


Einsatzbericht:

Am Donnerstag nachmittag alarmierten aufmerksame Nachbarn die Feuerwehr zu einem piepsenden Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus.

Schon außerhalb der Wohnung war eine Geruchsbelästigung wahrnehmbar.

Die Feuerwehr öffnete gewaltfrei die Wohnungstüre und konnte vergessenes Essen im Backofen als Ursache für die Verrauchung feststellen.

Eine eingeschlafene Person in der Wohnung wurde dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.

Die qualmenden Essensreste wurden ins Freie verbracht und mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.

Die Feuerwehr belüftete anschließend die Wohnung und konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken.

 

 

B3 – Privater Rauchwarnmelder