Datum: 27. Mai 2017 um 13:07 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Markgröningen, Am Stuttgarter Weg
Fahrzeuge: ELW, LF 20, DLA(K) 23/12, LF 16/12


Einsatzbericht:

Alarmiert wurde die Feuerwehr zu einem höheren Gebäude am Stuttgarter Weg.

Im 9. Stock brannten beim Eintreffen der ersten Kräfte Unrat auf dem Balkon.

Rauch war dabei in die Wohnung eingedrungen und die privaten Rauchmelder der Wohnung hatten ausgelöst.

Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht und die Glutreste mit der Drehleiter nach unten verbracht.

Parallel wurde die Wohnung über Treppenhaus belüftet.

Schwierig gestaltete sich der Einsatz der Drehleiter, da die Bäume und der Heckenbewuchs im Bereich der ausgewiesenen Feuerwehraufstellflächen ein schnelles Stellen und Aufrichten der Drehleiter verhinderte.

 

B3 – Rauchentwicklung in Gebäude