Datum: 30. April 2017 um 1:17 Uhr
Einsatzort: Schwieberdingen, Stuttgarter Straße
Fahrzeuge: ELW, LF 20, DLA(K) 23/12, LF 16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hardt- und Schönbühlhof, Feuerwehr Schwieberdingen, Kreisbrandmeister

Einsatzbericht:

In der Nacht zum Sonntag wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Schwieberdingen alarmiert. Nach ersten Informationen sollten sich noch Personen in der Wohnung befinden.

Entsprechend der Alarm- und Ausrückeordnung wurden  zusätzlich zur Feuerwehr Schwieberdingen auch die Führungsgruppe und der Löschzug der Feuerwehr Markgröningen, die Feuerwehr des Hardt- und Schönbühlhofs und der Kreisbrandmeister alarmiert.

Noch während der Anfahrt der Markgröninger Kräfte wurde durch die Leitstelle über Funk gemeldet, dass vergessenes Essen auf dem Herd der Grund für die Rauchentwicklung war und die Markgröninger Feuerwehr konnte die Anfahrt abbrechen.

Bericht der Feuerwehr Schwieberdingen

B4 – Brand in Gebäude