Datum: 26. Januar 2018 um 13:32 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Markgröningen, Auf Hart
Fahrzeuge: ELW, LF 20, DLA(K) 23/12, LF 16/12, LF 8/6
Weitere Kräfte: Feuerwehr Schwieberdingen, Kreisbrandmeister


Einsatzbericht:

Am Freitag Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.

Anwohner hatten über die Notrufnummer 112 die Feuerwehr zu einem piepsenden Rauchmelder herbei gerufen.

Nach ersten Angaben sollte sich noch eine Person in der verschlossenen Wohnung befinden.

Während die Einsatzkräfte der Drehleiter versuchten sich über eine Balkontüre im Obergeschoss Zugang zu verschaffen, traf die Bewohnerin mit dem Schlüssel ein. Weitere Personen wurden nicht in der Wohnung vorgefunden.

Verbranntes Essen auf dem Herd war die Ursache für die Rauchentwicklung.

Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr belüftet und der Bewohnerin übergeben.

Danach konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

 

 

B4 – Brand Personen in Gefahr