Datum: 10. August 2019 um 6:39 Uhr
Einsatzort: Markgröningen, Im Zwinger
Fahrzeuge: ELW, LF 20, DLA(K) 23/12, LF 16/12, GW-T / SW 2000, MTW 1, LF 8/6, MTW 2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Schwieberdingen, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst, Sanitätsdienst / Bevölkerungsschutz

In den Samstagmorgen Stunden wurde die Feuerwehr in die Innenstadt alarmiert.

In einem Treppenhaus brannte ein Elektro-Unterverteiler.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren noch mehrere Personen in dem stark verrauchten Gebäude vermisst.

Umgehend gingen zwei Trupps unter Atemschutz in die Zimmer zur Personensuche vor. Die vermissten Bewohner konnte nicht angetroffen werden.

Im Bereich der Elektroverteilung hatte ein Anwohner vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte bereits erste Löschversuche erfolgreich unternommen. Die Unterverteilung wurde von der Feuerwehr mit der Wärmebildkamera überprüft.

Das Gebäude wurde stromlos geschaltet. Es ist derzeit nicht bewohnbar.

Die Führungsgruppe der Feuerwehr Schwieberdingen unterstützte die Einsatzleitung in Funk und Lagedokumentation.

B4 – Brand Personen in Gefahr