Datum: 17. August 2021 um 18:24
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Schwieberdingen, Breslauer Straße
Fahrzeuge: ELW, DLA(K) 23/12, HLF 20
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hardt- und Schönbühlhof, Feuerwehr Schwieberdingen


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Markgröningen mit der Drehleiter, der Führungsgruppe und einem Löschgruppenfahrzeug zur Überlandhilfe nach Schwieberdingen alarmiert.

In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses wurde ein Brand mit einer vermissten Person gemeldet.

Die Erkundung durch die ersten Kräfte ergab eine leichte Verrauchung ohne Brand. Die vermisste Person hatte die Wohnung bereits selbstständig verlassen und wurde anschließend vom Rettungsdienst versorgt.

Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr Schwieberdingen belüftet, die Einsatzkräfte aus Markgröningen konnten aus dem Einsatz herausgelöst werden.

Bericht der Feuerwehr Schwieberdingen