Datum: 24. Mai 2021 um 8:38 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Schwieberdingen, Stuttgarter Straße
Fahrzeuge: ELW, LF 20, DLA(K) 23/12, MTW 2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hardt- und Schönbühlhof, Feuerwehr Schwieberdingen


Einsatzbericht:

Am Pfingstmontag wurde die Feuerwehr Markgröningen mit der Drehleiter, der Führungsgruppe und einem Löschgruppenfahrzeug zur Überlandhilfe nach Schwieberdingen alarmiert.

In einem größeren Mehrfamilienhaus wurde eine Rauchentwicklung in einer Wohnung gemeldet.

Die Erkundung durch die ersten Kräfte konnte verbranntes Essen auf einem Herd als Ursache für die Verrauchung ausmachen.

Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte aus Markgröningen aus dem Einsatz herausgelöst werden.

 

Bericht der Feuerwehr Schwieberdingen

 

B4 – Feuer/Rauch Mehrfamilienhaus