Datum: 14. Januar 2020 um 0:27 Uhr
Einsatzort: Tamm, Ludwigsburger Straße
Fahrzeuge: ELW, LF 20, DLA(K) 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Asperg, Feuerwehr Ludwigsburg, Feuerwehr Schwieberdingen, Kreisbrandmeister

In der Nacht auf Dienstag wurde die Feuerwehr Markgröningen zu einer Rauchentwicklung eines Güterzugs nach Tamm alarmiert.

Ein Trupp der Feuerwehr Tamm erkundete unter Atemschutz den Triebwagen. Der Maschinenraum wurde belüftet und die Einsatzstelle dem Notfallmanager der Deutschen Bahn übergeben. Das Triebfahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden.

Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung wurden neben der Feuerwehr Tamm die Feuerwehren aus Asperg, Schwieberdingen, Ludwigsburg und Markgröningen dazu alarmiert.

Die umliegenden Feuerwehren musste nicht weiter tätig werden und konnten den Einsatz schnell beenden.

Bericht der Feuerwehr Tamm

B5 – Feuer/Rauch Schienenfahrzeug