Datum: 11. November 2021 um 5:35 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Markgröningen, Hohe Anwande


Einsatzbericht:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag waren in ganz Baden-Württemberg und einigen weiteren Bundesländern die Notrufnummern 110 und 112 ausgefallen.

Die Feuerwehren im Landkreis wurden alarmiert, die Gerätehäuser zu besetzen um so als Anlaufpunkt für die Bevölkerung zu dienen.

Ziel war ebenfalls, im Einsatzfall sowohl medizinisch zur Erstversorgung als auch feuerwehrtechnisch schnelle Hilfe leisten zu können.

Die Kommunikation der Feuerwehr mit der integrierten Leitstelle Ludwigsburg war zu jedem Zeitpunkt sichergestellt.

Konkrete Notfälle mussten in der knapp zwei Stunden andauernden Wachbereitschaft in Markgröningen nicht bearbeitet werden.

H0 – Sonstiges