Datum: 20. Juni 2019 um 15:51 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Markgröningen, Stadtgebiet
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, RW


Einsatzbericht:

Gleich zu fünf Einsatzstellen wurde die Feuerwehr am Donnerstag nachmittag alarmiert.

Nach einem Unwetter waren zahlreiche Straßen im Stadtgebiet überflutet und Schachtdeckel ausgespült. Diese setzte die Feuerwehr wieder ein und sperrte überflutete Straßenabschnitte.

Richtung Unterriexingen blockierte ein abgebrochener Ast Teile der Fahrbahn. Der Ast wurde zergesägt und am Straßenrand ablegt.

Im Leudelsbach-Tal wurden mehrere Personen durch das Unwetter überrascht und drohten auf einem überfluteten Wanderweg zu ertrinken. Diese wurden von der Feuerwehr gerettet.

Nach zweieinhalb Stunden waren die Unwettereinsätze beendet. Verletzt wurde bei den Einsätzen glücklicherweise niemand.

H0 – Unwetter