Datum: 8. Mai 2020 um 17:57 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Markgröningen, Kirchplatz
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12


Einsatzbericht:

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr zu mehreren eingeschlossenen Personen alarmiert.

Drei Kinder hatten beim Spielen auf einer Baustelle die Tür hinter sich zugezogen und sich so in Gefahr gebracht.

Selbstständig konnten sie sich nicht mehr aus der Situation befreien. Zum Glück hatte ein Kind ein Smartphone dabei und konnte über die europaweit einheitliche Notrufnummer 112 Hilfe alarmieren.

Nach einiger Suche konnte die Einsatzstelle gefunden und die Kinder unverletzt aus ihrer Lage befreit werden.

Der Vorfall und das anschließende Gespräch mit der Polizei wird den Kindern sicher noch lange im Gedächtnis bleiben.

H1 – Person eingeschlossen im Gebäude