Datum: 26. Mai 2022 um 20:51 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Markgröningen, Gewann Hammelrain
Fahrzeuge: ELW, HLF 20, RW, MTW 1, LF 8/6, MTW 2, FwA / MZB
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Auf einem schmalen Wanderweg an der Enz zwischen Enzeck und dem Stadtteil Unterriexingen war eine Person vom Weg abgekommen und ca. 15 m die Böschung bis zur Enz abgestürzt. Sie hatte sich leicht verletzt und wurde beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Passanten betreut, konnte aber nicht mehr selbstständig zum Weg zurückkehren. Der Weg ist für Einsatzfahrzeuge nicht befahrbar, daher wurde die Person zur medizinischen Erstversorgung mit dem Feuerwehrboot ans gegenüberliegende Ufer gefahren. Dort wurde die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und an diesen übergeben.

H1 – Person in Zwangslage