Datum: 21. Mai 2023 um 15:23 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Markgröningen, Gewann Hammelrain
Fahrzeuge: ELW, HLF 20, RW, LF 8/6


Einsatzbericht:

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr in das Gewann Hammelrain, zwischen dem Enzeck und Unterriexingen, zu einer Person in Zwangslage alarmiert. Eine Person war mit dem Fahrrad den Weg an der Enz hinabgestürzt und lag ein paar Meter tiefer verletzt am Flussufer.

Die Feuerwehr betreute die Person und brachte mit dem Mehrzweckboot einen Notarzt vom Rettungshubschrauber auf der anderen Enzseite zur Einsatzstelle.

Die Person wurde von der Feuerwehr mittels Schleifkorbtrage und Seilzug den Hang hinaufgezogen und zum Rettungswagen getragen. Anschließend wurde noch das Fahrrad der verunglückten Person durch die Rettungskräfte geborgen.

H2 – Person in Zwangslage