Datum: 23. Dezember 2017 um 0:18 Uhr
Einsatzort: Markgröningen-Unterriexingen, L1141, Richtung Sachsenheim
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, RW, LF 8/6, MTW 2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Sachsenheim, Polizei, Rettungsdienst

Einen Tag vor dem heiligen Abend wurde die Feuerwehr Richtung Sachsenheim alarmiert.

In der Nähe der Enzbrücke war ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen, eine Böschung hinunter gestürzt und auf dem Dach liegen geblieben.

Da die genaue Lage der Einsatzstelle nicht klar war, wurde parallel zur Feuerwehr Markgröningen auch die Feuerwehr Sachsenheim alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren noch zwei Personen in ihrem Fahrzeug eingeschlossen.

Ein Insasse hat sich mit Unterstützung schnell selbst befreit. Die zweite Person wurde mit hydraulischem Gerät durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst zur weiteren Betreuung und Transport in die Klinik übergeben.

Für die Rettung der Personen und Ermittlungen der Polizei wurde die Einsatzstelle weiträumig ausgeleuchtet.

Polizeibericht – Polizeipräsidium Ludwigsburg

Bericht mit Bilder – Stuttgarter Zeitung